30 Jahre höchste Präzision in Kunststoff und Metall

Am 21. September 2022 feierte die Selectrona GmbH mit geladenen Kunden, Lieferanten und langjährigen Wegbegleitern am Standort Reinholdshain ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Wir nutzten die Gelegenheit, um unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit zu danken, über zukünftige gemeinsame Projekte zu reden und abseits des Unternehmensalltags ins Gespräch zu kommen.

Auf besonders hohes Interesse stießen die Werksführungen, die unseren Besuchern einen umfassenden Überblick über unser Leistungsangebot gegeben haben – vom Prozessdesign über Werkzeugentwicklung und -bau bis hin zur Fertigung inklusive Qualitätssicherung.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Abendveranstaltung auf Schloss Wackerbarth – an der auch der Sächsische Ministerpräsident, Herr Michael Kretschmer, teilnahm.

Geschäftsführer Herbert Bender blickte in seiner Rede auf Meilensteine der Firmengeschichte zurück und unterstrich, welche große Bedeutung die motivierten und kompetenten Mitarbeiter der Selectrona für den Unternehmenserfolg hatten und haben. Zudem verwies er auf aktuelle wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen, die die Geschäftstätigkeit mittelständischer Unternehmen wie Selectrona zusätzlich erschweren. In seinem Grußwort gratulierte der Ministerpräsident Selectrona für die insgesamt erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus erinnerte er an die Herausforderungen nach dem wirtschaftlichen Neustart der sächsischen Wirtschaft zu Beginn der 1990er Jahre und spannte schließlich den Bogen zu den aktuellen Chancen und Hürden.